Montag, 28. Juli 2014
5.Tag
Guten Morgen, Guten Morgen, Guten morgen Sonnenschein..............

Die gestrige Nacht stand ganz im Zeichen "Ein Herz für Tiere" Denn erst mogelte sich ein Frosch in die abendliche Betreuerrunde und dann wurde in einem der Mädelsbäder eine Mückeninvasion entdeckt. Beiden Tierarten geht es aber prima. Der Frosch wurde zwar mit der Cosmopoliton gejagt , aber eben nur um ihm den Weg in die Natur zu zeigen. Wober der Frosch schon ganz allein und verstört das weite suchte als ihm das dürre Model von der Titelseite durch den Raum folgte.

Bei den Fliegen verzichtete man auf Heidi Klum und Co. Da allerdings die Maße der Fliegen so groß war, wurde kurzerhand das Bad zur Sperrzone erklärt.Bevor heute das Warnemünder Mückenkontrollkommando anrücken wird. Oh je, Mädels ohne Bad, ob das wohl gut geht, ich glaube da kann nur noch der Frosch helfen.

Aber keine Sorge, es geht allein gut, wobei ich das so genau gar nicht sagen kann, schließlich schlafen ja noch alle. Aber ich halte mich jetzt einfach auch mal an die Waisheit von Ole's Oma, wenn man nichts hört geht's Allen gut.

In diesem Sinne starten wir in den fünften Camptag, der auch wieder ein sehr umfangreiches Programm mit sich bringt.

Liebe Grüße von dem, der mit dem Frosch tanzt,
Andi


Ihr Lieben,
irgendwie war das heute nicht ganz so einfach mit dem WLAN, aber wir konnten noch mitten in der Nacht eine neue Leitung in die Juhe legen und programmieren.
Somit kann ich doch noch zu später Stunde die Zuschauer mit Infos und Bilder informieren. In der Zwischenzeit haben wir uns mit lustigen Tabuspielchen im Betreuerkreis die Zeit vertrieben. Nicht das ich hier falsch verstanden werde, aber ich spreche hier von einem völlig harmlosen Ratespiel namens Tabu.

Da nun aber die Leitung steht sollt Ihr auch wie immer versorgt werde, auch wenn Ihr sicherlich schon alle in euren Betten liegen werdet. So wie eben Eure Kinder auch.
Aber wer weiß vielleicht kann ja doch noch jemand nicht ins Dreamländ rein, so kann zumindest derjenige noch ein paar Zeilen lesen.

Ihr kennt das ja schon, 9:15 Uhr Abfahrt zum Hockeyplatz. Und zwar zur letzten Einheit in diesem Camp. Irgendwie wirkten alle Kids etwas unausgeschlafen.






Doch sobald Karla Kolumna unterwegs war, kam die gute Laune wieder zurück.







Das Betreuerteam war wie gewohnt auch ausserhalb der Sichtweite von sämtlichen Kameras lustig und voller Tatendrang.

Ja und nur so kommt man auch wiedermal ins Finale. Nach der Schmach von Rostock von vor zwei Tagen, wollten wir uns nicht noch einmal eine Niederlage abholen. Und so hauten wir im Endspiel wirklich alles raus und gewannen endlich den größten Titel unserer Karriere, Beach Camp Hockeysieger 2014.


Unglaublich und unfassbar, da können Schweini und Müller mit ihren Weltmeistertietel mehr als einpacken. Tz, Weltmeister, das kann ja wohl jeder, ich glaub kaum das Lahm solch einen Titel vorweisen kann. Unser Thomas Müller allerdings schon, paaah!


Nachdem die Sieger gekürt waren, ging es mit dem Fahrradkorso durch Rostock. Überall Menschen die einem zujubelten, ein wirklich wahnsinnig schöner Moment. Ach ne Stopp, die gingen da ja nur zufällig spazieren oder rannten zur Strassenbahn. Womöglich hat gar keiner etwas von unserem unglaublichen Erfolg mitbekommen, seltsam wirklich sehr seltsam. Na ja auch egal, wir können auch still und heimlich genießen.

Am Nachmittag stand dann wie bereits im letzten Jahr die Tauschralley auf dem Programm. Wenn es nach unseren Betreuerinnen gegangen wäre, hätten sie Thomas und Andi gegen die Beach Boys eingetauscht, allerdings muss ich sagen funktioniert das Spiel ein wenig anders. Denn man geht mit einer Toilettenrolle los und versucht innerhalb einer Stunde in sämtlichen Geschäften einen wertvolleren Artikel zu bekommen.





Die Kids gaben richtig Gas und zeigten wahnsiniges schauspielerisches Talent. So konnte man bei manchen echt glauben, wenn sie jetzt ohne einen getauschten Artikel aus dem Laden gehen, geht für sie die Welt unter. Schien wohl auch zu funktionieren, denn am kamen jede Menge Badetücher, Sonnenbrillen, Frisbees, Taschenmesser und Glitzerhüte dabei raus. Unsere Kids sind einfach wahre Tauschhelden, großen Respekt.

Ach ja liebe Kinder, ich gebe Euch mal meinen Renault und hätte gerne dafür einen Porsche.......das bekommt Ihr sicherlich auch noch hin.

Vor dem Abendessen wollten dann alle nochmals in die Fluten der Ostsee abtauchen. Da wir natürlich nur das Beste für unsere Kinderschaar wollen, sind wir natürlich auch diesem Wunsch nachgegangen.
So wurde Thomas kurzerhand von den Kids in den Ostseestrand eingegraben,



aus dem er leider nicht mehr befreit werden konnte und die Nacht am Strand verbringen muss.



Na ja, somit haben wir zumindest für morgen schon unseren Platz belegt, so ganz ohne Handtuch hinlegen, ne ne wir lassen da mal schnell den Müller liegen.

Am Abend hieß es dann wieder Spiel und Spaß mit Veni, nur diesmal auch mit Caro. Die Beiden erklärten die Spiele mit dem Mehl,



dem Apfel, den Smarties oder der Schockolade die ausgepackt werden sollte.



Und keine Sorge, hier musste sich keiner der Drei übergeben, ihre Aufgabe war es nur den Apfel aus dem Wasser zu holen.

Also ein echter 70er fühlte sich da nochmal so richtig jung und hätte am Liebsten noch einen Topf geholt und sich die Augen verbinden lassen um dann mit dem Kochlöffel auf Töpfejagd zu gehen. Aber leider war diese Fähigkeit nicht gefragt.

Einfach großartig die vielen Mehlgesichter und Verkleidungen beim Auspacken der Schocki zu sehen. Und so drehte der Campleiter auch völlig durch und hatte sich kurzzeitig nicht mehr unter Kontrolle;-)



Aber auch hier hatten alle einen riesen Spaß, die Lautstärke war sicherlich vergleichbar mit der auf der Rollbahn des Frankfurter Flughafens. Nur gut, dass um die Juhe keinen Wohnungen und Häuser stehen, sonst hätten wahrscheinlich schon erste Demos begonnen, gegen die extreme Lautstärke in der Juhe.

Wir hatten natürlich auch ein gutes Rezept um alle wieder runterzuholen. 21:45 Uhr hieß es Blogtime!



Und schon saßen alle ganz zahm und leise im Raum und lauschten den Texten von Andi und Euch, Na ja, fast alle, so ein paar Ausreißer gibt es eben immer, aber die fangen wir dann immer ganz gut ein. Die Stimmung nach Küssen und Umarmungen von Euch an die Kids, ist einfach immer das Beste. Was hier dann immer für eine Gesamtstimmung aufkommt ist einfach nur fantastisch. Jeder Kuss wird gefeiert wie ein Gewinn bei einer Weltmeisterschaft. Würde man unseren Kids noch Raketen geben, würde die noch ein gigantisches Feuerwerk zünden.

Deshalb hier der offizielle Aufruf von mir persönlich. Bitte liebe Eltern schreibt Allle einen Kommentar für Euer Kind und küsst und umarmt es, ich bin mir sicher wir toppen dann nochmals die Stimmung. also lasst mich nicht hängen. Und so ganz nebenbei auch wir Betreuer/innen würden uns sehr über ein paar Küsse freuen;-)

Und nach solch einem anstrengenden Tag bei dem getauscht, geschwommen und geschrien wurde, ist natürlich jetzt wieder eine harmonische uhe eingekehrt. Man hört auf einmal Stecknadeln fallen, wobei Ihr euch sicherlich fragt, was mach ich um diese Zeit noch mit einer Stecknadel!?! Klare anwtort, ich lasse sie einfach nur fallen um sie zu hören.

Und morgen holen wir dann auch die Badekappentime von Annika nach, die fiel heute leider aus organisatorischen Gründen aus.

So aber nun genug geredet, auch meine Bett ruft und so sage ich auch am vorletzten Abend, allen eine schöne gute Nacht.
Ganz liebe Grüße von dem der auch nachts tippt, damit Ihr was zu lesen habt.
Andi

Und sollte mal jemand blöd fragen, dann sagt einfach.......

... comment

 
Guten Morgen nach Warnemünde
Habe gerade die letzten Nachrichten und Kommentare gelesen und bin schwer beeindruckt!
Wünsche allen einen tollen und ereignisreichen 5. Tag!
Liebste Grüße - und speziell an Paul eine imaginär feste Umarmung und unseren Kuß (wir vermissen Dich sehr!!!) - Luzia und Finn

... link  

 
Auch von uns noch ein Kuss
an Joni!
Coole Bilder und coole Aktionen. Da wird man im dämpfigen Stuttgart ganz neidisch. Wir wünschen wieder einen grandiosen Tag und danken dem ganzen Betreuerteam für die tollen Ideen und Unternehmungen!
Jeder Tag von morgens bis abends Action, da werden wir uns ab Freitag mit der Ferienprogrammgestaltung ziemlich schwer tun;-) Der Rechtschreibkurs kann ja nun auch entfallen.....!

Henni vermisst Joni auch nicht ;-) ist ihm nur doch zu ruhig und keiner da, der mit ihm pokert!
Ich vermiss ihn schon!!!! OX
Tausend Grüsse an alle!

... link  


... comment
 
Guten Morgen Inga,
ihr habt ja eine supertolle Freizeit in Warnemünde, wenn man mal von den Mücken absieht! Wir lesen gerne die spannenden, ereignisreichen Berichte und suchen Dich auf den Fotos. Wir wünschen Dir noch viel Spaß in den verbleibenden Tagen.
Ganz herzliche Grüße aus Blaubeuren, auch an Thomas von Oma und Opa

... link  


... comment
 
Prinz
Wer hat ihn zuerst geküsst ?

... link  


... comment
 
Es spricht sich rum,
dass bei Euch was los ist, das ist wohl auch zu Mücke, Fliege, Frosch & wer weiß wem noch durchgedrungen! Die Dame in Rot hat zu früh aufgegeben. Werde mich gleich mal auf die Suche nach so einem Quaker machen, vielleicht tanzen wir dann auch??

Euch allen einen sonnigen Tag 5 mit vielen schönen Erlebnissen! Wenn die Baustellen nicht wären, wäre es sehr still hier...! Viel Spass wünschen die Wü's

... link  

 
Frösche, Mücken, Deutschcamp
hääää, wir dachten Hockeycamp... erst wenn auch der letzte Aufsatz unserer kleinen "Klugsch...." fehlerfrei ist - bitte auch auf die Zeichensetzung achten - dürfen doch die Glashaushocker mit Hockeybällen schlagen.
Bei euch jagt echt ein Event das andere, so dass die Zeit bestimmt viel zu schnell vergeht. Hier ist das anders, wir sitzen bei der Arbeit und sehnen uns nach Fröschen und Mücken, nach smarten Surflehrern und süßen Robben.
Marleen hat sich übrigens in Ermangelung ihrer Brüder eine Ersatzschwester gesucht, wir denken über Gioias Adoption nach, aber schätzungsweise bleibt Juli für immer in Warnemünde, wenn es so weit kommt. Also, dann halt nur für diese Woche. Genießt weiterhin die tolle Zeit und seid herzlich gegrüßt aus dem Remstal

... link  

 
Wir sind schon gespannt....
...auf die Bilder des heutigen Badekappenmodels (Trendsetterin?)
...ob der Kammerjäger "Herr der Fliegen" wurde
...ob der Frosch doch noch geküsst wurde und wenn ja, was dann passierte
...welches Schulfach heute nach Sport, Deutsch und nächtlichen Bio-Exkursionen an die Reihe kam
...und was Euer geniales Betreuer-Dreamteam heute wieder für Euch zu bieten hatte.
Bis dahin, sonnige Grüße nach Warnemünde!

... link  


... comment
 
Watermänner und Tischtennis
Die Watermänner haben auch speziell bei den weiblichen Betreuerinnen der daheim gebliebenen Geschwister und Freunden mächtig Eindruck hinterlassen :-) :-) Supercoole Strandbilder und glückliche HTCler und tolle Aktivitäten. Danke an alle Betreuerinnen und Betreuer ! Heute Abend bitte auf jeden Fall ein Badekappenbild der Vizeweltmeisterin im Tischtennis; sie wird vermisst; und ohne Jo-Man (Johan) ist es zu Hause auf jeden Fall nur halb so lustig :-). Euch allen noch viel Spass und Gruss von Emi, Oscar und M

... link  


... comment
 
echte Post
Hallo Ihr Lieben,

heute haben wir doch tatsächlich echte Post aus Warnermünde bekommen und uns natürlich sehr gefreut. Darum auch von uns jetzt Mal ein dicker Knutsch.
Wir sind schon wieder sehr gespannt auf die Berichte vom heutigen Tag und natürlich auf Fotos von Mücken, Fröschen, Prinzen und Badekappen.....

Viele Grüsse
Tina & Lasse

... link  

 
Post
Über "echte" Post würden wir uns hier auch sehr freuen! Also Luca, gib alles und schreib uns eine Karte (wird auch auf die Deutschhausaufgabe angerechnet :-)) liebe Grüße an alle! Elke

... link  

 
Kein Blog ?
Das wäre aber schade. Das ist seit Tagen unsere liebgewonnene Nachtlektüre. Wir hoffen Du gewinnst den Kampf noch.

... link  

 
Warnemünder Nächte sind lang...
...und die ganze Beachcamp-Bande samt Betreuern wahrscheinlich mittendrin!
Bis morgen (oder später, haha!) und schlaft alle gut!
Geniesst morgen den letzten vollen Tag!

... link  


... comment
 
Du hast es so gewollt!
Lieber Andi,

Jetzt ist es zu spät zu sagen, das war nicht so gemeint:
Wir schicken Dir und natürlich allen Betreuerinnen und Betreuern ganz ganz viele dicke Küsse und umarmen Euch!

Nebenbei fallen da natürlich auch noch einige Kuesschen an alle lieben kids ab, die sich sicherlich riesig freuen.
Wenn Du Thomas den Kuss ausgerichtet hast, wirst Du wahrscheinlich einen sandigen Mund und einen Bandscheibenvorfall haben, aber man muss auch Opfer bringen.
Euch allen einen tollen letzten Tag bevor Ihr wieder travelling with Deutsche Bahn erleben dürft !
Haut rein,
Viele Grüße
Die fabians

... link  


... comment
 
Herlichen Glückwunsch
an das Betreuerteam für Euren historischen Sieg.
Lieber Andi, wirklich super, dass Du uns mit Deinen Geschichten immer auf dem laufenden hältst und uns ein bisschen am Campleben teilhaben lässt. Vielen Dank!
Bitte vergesst nicht, heute Thomas wieder auszugraben.
Und dann natürlich noch Küsse ans Betreuerteam und einen dicken Kuss an Inga.
Tina

... link  

 
Liebes Betteuerteam,
Wir gratulieren Euch natürlich zu dem sensationellen Sieg. Dass die Warnemünder da nicht so richtig mitgefeiert haben, liegt einfach an dem nordisch, unterkühlten Naturell. Innerlich waren die sicherlich auch in Aufruhr!!!;-)
Außerdem fällt mir auf, dass ihr 6 bislang ungedrückt, ungeküsst, und unvermisst davon gekommen seid. Das wollen wir hiermit ändern. Auch für euch 1000 Küsse aus der Heimat- auch ihr fehlt in Stuttgart😍....
Nur ein kleines bisschen weniger, als uns Moritz
fehlt.
Einen tollen letzte Tag und bis morgen💙💙💙
Anke, Rainer und Sophie

... link  

 
..suuuper dass die Nachtlektüre ...

... link  

 
Last Day
Lieber Andy,
an dieser Stelle ein besonderer Applaus für Deine Berichte. Sehr unterhaltsam. Und das Tolle daran ist, dass man nach der Heimkehr der lieben Kids nicht fragen muss, "so jetzt erzähl mal" und ihnen alles aus der Nase ziehen muss ("ja war toll, ja wir haben manchmal Hockey gespielt, ach ja und am Strand waren wir noch, sonst, hmm, gechillt). Man kann ganz konkrete Fragen stellen, z.B. was hast Du mit Deiner Gruppe getauscht, oder warst Du bei den Robben oder im Museum?
Und wie gewünscht senden wir Küsse für Dich und das ganze Betreuerteam. Ihr könnt sie euch ja gegenseitig geben. Von wegen Tabu ist ein Ratespiel?!

Lieber Jonas,
Mama hat Sorge, dass Du nur noch Deine Badehose anhast, die Bilder legen diesen Verdacht nahe. Aber es reicht ja, wenn Du am Donnerstag abend vor dem ins Bett gehen zu Hause die Klamotten wechselst.
Wir wünschen Dir auf jeden Fall einen ganz tollen letzten Tag (der wahrscheinlich schon rum ist, wenn Du das vorgelesen bekommst) und eine nicht langweilige Heimfahrt.
Ein letzter virtueller Kuss aus Stuttgart. Morgen auf dem Bahnsteig gibt es dann einen echten Kuss. Kein Entkommen.

E + C + J + L

... link  

 
wow
Euch erstmal herzlichen Glückwunsch für diiiiesen tollen Sieg. Ihr habt ja auch bestimmt alles gegeben!!!
Euer Blog ist großartig und wir alle sind neidisch, dass wir nicht einen Bruchteil erleben dürfen.
Viiielen viielen Dank euch allen und natürlich unserem Alan-Lou die allerdickste Umarmung und einen richtig dicken Schmatzer!!!
Wir freuen uns schon sehr auf Dich!!!
Heute wünschen wir Euch einen tollen Tag geniesst ihn alle und bis bald Eure
Glemsis

... link  


... comment
 
okay, okay, wenn das mal keinen Ärger gibt....
Dein Aufruf Andy war so herzerweichend, dass wir Dich da nicht im Stich lassen können - auch wenn mit massivsten Proteststürmen zuhause zu rechnen ist, brechen wir die uns von Vicky auferlegte Funkstille:
Euch allen - und vorne dran - Du wirst es ahnen - Dir liebe Vicky, ganz viele Buuuuussieeees!!!

Dir, lieber Andy noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag und natürlich auch für Dich und Dein super Betreuungsteam ganz viele..... na, Ihr wisst schon :-)))) Ihr macht einen super Job - was heißt Job? Wir hegen den schweren Verdacht, dass Euch dieses Camp mindestens genauso viel Spaß bereitet wie den Kids.
So, nun müssen wir uns aber wieder den Vorbereitungen zum triumphalen Empfang der Siegermannschaft vom Beach Camp 2014 widmen. Der Bahnhof muss noch geschmückt werden, die Ehrentribüne aufgebaut, die Einfallstraßen für den Autocorso gesichert und der Marktplatz für den Empfang durch den Bundespräsidenten gesperrt werden ... uff, ich habe ernste Sorge dass bei soviel Aufwand die Zeit eventuell nicht ganz reichen könnte....
Ach ja, auch noch ein dickes Busserl an Vicky von ihrem größten Fan, der Schwanzwedelnd und mit hängender Zunge neben mir steht und jedes Bild von Dir mit einem erfreuten Wuff kommentiert....
Eure M. + J. und natürlich L.

... link  

 
Großes Kino...
... besser als jeder Film, der tägliche Blog! Liebes Betreuerteam, wir bedanken uns einfach jetzt schon in aller Form - was für eine tolle Woche und super Einsatz! Da wir leider nicht auf der Tribüne am Bahnhof und beim Autocorso dabei sein werden hier "tausend Dank"! Lena fiel zu Thomas Einsatz der Spruch ein "da liegt der Hase im Pfeffer" - hoffentlich habt ihr ihn wieder befreit... es kann doch nachts kalt werden an der Ostsee!
Lieber Ole, Dein Vater vermisst wahnsinnig seinen Tennispartner und hat mich sogar schon auf den Platz gezerrt ; ) - er sucht immer noch einen Tennisplatz auf Rügen! Lena vermisst Dich nicht so, aber Du sie wahrscheinlich auch nicht so, oder?? Sie freut sich aber Dich in Potsdam zu sehen... und ich erst! Da hole ich die Küsschen nach, die ich mir jetzt spare...
Wir wünschen Euch einen fulminanten Campabschluss und nicht zu vergessen: laßt Andi so sehr hochleben, daß ihn nichts davon abhält es nächstes Jahr doch noch einmal mit Euch / uns zu versuchen: auf das Beachcamp 2015!!!
J...L.E.

... link  


... comment
 
Finalrunde und Küssewahnsinn
Wünsche allen einen supergeilen Finaltag im Beachcamp ... genießt es, ein Jahr bis zum Camp 2015 ist lang :-)
Und ... bevor die 1000 Küsse aller blogger in einer riesen Schlabberei für unsere Helden und das Team enden, von der sie sich mental und körperlich über den Sommer wieder erholen müssen ... ein "gib mir fünf" an Johan und seine Kumpels und ein "gibt mir ein H ... gibt mir ein T ... gibt mir ein C ..." an alle. Den Busserl gibt's für Annika dann von mir zu Hause :-)
Macht nichts, was wir nicht auch tun würden ... :-) einen coolen letzen Tag und gute Heimkehr !!!!
gLG Mat (mit Emi und Oscar)

... link  


... comment
 
Noch einmal schlafen...
Dann haben wir Dich wieder! Nachdem Karla Kolumna das fast Unmögliche geschafft hat und wir ein lächelndes Bild von Dir gesehen haben, kann das nur eines heißen: es war toll! Vielen Dank an das Betreuerteam, solche Tage sind schwer zu schlagen. Ein ganz kleines Mama-Küsschen für Laurin und bis Morgen Nacht, wir hoffen alle, dass sich die Deutsche Bahn von ihrer besten Seite zeigt

... link  

 
Fast schon Abschied...
Ihr Lieben, jetzt ist es doch schon der letzte Abend. Seid Ihr traurig? oder freut ihr euch? Erst mal bin ich immer noch totaler Fan von diesem Block. Herzlichen Dank für all die tollen Beiträge und Fotos :-) Dickes Bussi <3
@ Maxi: Für dich und Joni geht's morgen weiter in Richtung Nordseeeeeee. D.h. für uns hier zu Hause, noch ne Woche ohne dich :-( Ami ist gerade hier und schläft in deinem Bett. Dickes Bussi und feste Umarmung von Ami, Sophia und Mami. Miss you!!!
@ all: Kommt gut nach Hause morgen. Geht der Block dann eigentlich noch weiter? :-)
Ganz liebe Grüße nach Warnemünde aus dem Ländle

... link  


... comment